Zierfisch- und Pflanzenverkauf

   

Im Vereinsheim der Aquarienfreunde Bad Königshofen finden Sie in über 40 Vereinsbecken eine tolle Auswahl an Zierfischen, Pflanzen, verschiedene Garnelen und Zubehör. Für eine Beratung rund um das Thema Aquaristik stehen unsere Vereinsmitglieder gerne zur Verfügung.

Jeden Donnerstag von 19-22 Uhr sind wir im Vereinsheim. Kommt vorbei! Unsere Becken sind gut gefüllt. Klickt vorher schon mal durch unsere Stockliste.

Nächster „Tag der offenen Tür mit Fischverkauf“ am 27.10.2024

 

 

 

 

 

 

Fisch- und Pflanzenbörse vom 25.10.2020 unter Corona BedingungenDie Aquarienfreunde Bad Königshofen luden am Sonntag zu ihrer Fisch- und Pflanzenbörse ein, diesmal unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen und ohne Kaffeebar. Von 10 bis 17 Uhr konnten die Besucher nacheinander im Vereinsheim der Franken-Therme die mehr als 30 Vereinsbecken bewundern, mit einer großen Auswahl an Zierfischen wie Barschen, Barben, Salmlern, Zahnkarpfen, Welsen und Skalaren, dazu Pflanzen, Garnelen und Zubehör. Wer eine Bestellung aufgeben wollte, konnte eine Vorauswahl per Internet treffen, aber auch vor Ort war das möglich. Die ausgesuchten Exemplare wurden dann herausgefischt und ausgehändigt. Das Gesundheitsamt hatte das Hygienekonzept genehmigt und die Besucher hielten sich daran. „Sie waren froh, dass wieder eine Fischbörse stattfinden konnte“, sagte Vereinsvorsitzender Mario Suffa, der hier ein Themenbecken an der Außenwand des Vereinsheims erklärt. Weiter Infos unter www.aquarienfreundebadkoenigshofen.de. (Quelle Mainpost)

Unsere Frühjahrsbörse zum 29.03.2020 mussten wir aus Gründen der Pandemie leider absagen.

Zu unserer Herbstbörse am 27.10.2019 durften wir dieses Jahr auch den BUND und die Fa. efa Aquarium neu gedacht bei uns begrüßen. Neben einer Ausstellung mit vielen Informationen  gab es unter anderem auch Vorträge zum Biber und einem neuem Aquarumsystem.  Neben den verschiedensten Zierfischen wurden auch viele Garnelen und Krebse im Vereinsheim angeboten.

Link zum Aussteller:
https://www.efa-aquarien.com/

Pressetext: Zur Zierfischbörse luden die Aquarienfreunde Bad Königshofen e. V. ein und konnten sich über viele interessierte Besucher aus nah und fern freuen. Informationen aus erster Hand von erfahrenen Aquarianern waren sehr begehrt und die anwesenden Mitglieder hatten viel zu tun, um Fragen zu beantworten und die Fische heraus zu fangen, die den Besitzer wechseln sollten. Gut verpackt traten die Zierfische den Weg ins neue Aquarium an, wo sie sich wohl bald genauso wohlfühlen wie in den Schau- und Zuchtbecken der Aquarienfreunde im Untergeschoss der FrankenTherme in Bad Königshofen. Die großen Themenbecken an der Außenseite des Vereinsheims sind nach wie vor Besuchermagnete und zeigen, wie interessant das Hobby Aquaristik ist.  (Quelle Mainpost)

Gäste unserer Frühjahrsbörse 2019: Die Medaka Gesellschaft Deutschland
https://www.medaka-gesellschaft.de/